Dimensionstor

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dimensionstor
WLTSD Screenshot Dimensionstor.jpg
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Art Tor
Primärer Effekt Verbindungsstelle
Meist benutzt von Wario

Das Dimensionstor stellt ein dunkelrotes Tor dar, das Wario als Verbindungsstelle zwischen dem Pilz-Universum und dem Reich des Rüttelns dient.

Im Spiel Wario Land: The Shake Dimension liegt der einzige Auftritt des Dimensionstores. Immer, wenn Wario ins Reich des Rüttelns reist, befördert ihn ein Blitz ins Dimensionstor, von diesem aus muss Wario dann ein Level absolvieren. Seine Aufgabe besteht nun darin, den im Level gefangenen Mürfel zu finden, da nur dessen Zauberkräfte das Dimensionstor für die Rückreise wieder öffnen können. Mit dem gefundenen Mürfel muss Wario dann zum Dimensionstor zurückkehren, auch die Roten und die Blauen Rüttelbert-Blöcke helfen ihm dabei. Betritt Wario das Dimensionstor, blitzt es und er kehrt ins Pilz-Universum zurück.

Trivia[Bearbeiten]