Tor zum Sternenschrein

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tor zum Sternenschrein
M&L2 Sprite Sternentor.png
Sprite des Tors
Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit (2006)
Spezies Tor
Residenz Sternenschrein

„Pilger und Wanderer… Was sucht ihr an diesem heiligen Ort? Hinter diesem Tor liegt das heilige Reich der Sterne, der Hüter des Lichts. Jenen, die nicht für würdig befunden werden oder die ohne guten Grund hier sind, wird der Zutritt verwehrt.“
Das Tor zum Sternenschrein zu den Mario Brüdern und den Babys.

Das Tor zum Sternenschrein (Japanisch: スターゲート Sutā Gēto) ist ein sprechendes sternförmiges Tor welches bislang ausschließlich in Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit erschienen ist. Mario, Baby Mario, Luigi und Baby Luigi treffen auf das Tor während ihres Abenteuers im Pilz-Königreich der Vergangenheit. Das Tor bewacht den Eingang zum Sternenschrein und gestattet nur jenen Zutritt, die vom Tor für würdig befunden werden.

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit[Bearbeiten]

Die Brüder verschlägt es während ihres Abenteuers in der Vergangenheit zum Sterneneschrein in der Hoffnung einen der fünf Kobalt-Sternsplitter im besagten Schrein zu finden. Als die Brüder sich dem Tor zum Sternenschrein nähern, fängt dieses an mit den Brüdern zu reden. Das Tor sieht in die Herzen von Mario und Luigi, um festzustellen, ob sie es würdig sind den Sternenschrein zu betreten. Die Herzen der Babys sind von Unschuld erfüllt, drum sieht das Tor keinen Grund in ihre Herzen zu blicken oder ihnen den Zutritt zu verwehren. Das Tor erkennt, dass Marios Herz voller Tugend und Sorge um seinen Bruder Luigi ist und gewährt ihm Zutritt zum Sternenschrein.

Anschließend sieht das Tor in das Herz von Luigi, dieser hat jedoch deutlich weniger Glück als Mario. Das Tor erkennt, dass Luigis Herz von fragwürdigen Dingen (Von was für Dinge wird im Spiel nicht näher erläutert) erfüllt und kann ihm daher keinen Zutritt gewähren. Mario und die Babys weigern sich jedoch ihre Reise ohne Luigi fortzusetzen, drum gibt das Tor Luigi eine Chance zu beweisen, dass er wie sein Bruder und die Babys würdig ist, den Sternenschrein zu betreten. Die Brüder müssen den Aurora-Block finden und diesem dem Tor präsentieren. Nur so ist das Tor willig den Mut und Teamgeist Luigis anzuerkennen. Die Brüder machen sich sofort auf die Suche nach dem Aurora-Block.

Nachdem die Brüder dem Tor den Aurora-Block bringen, bittet das Tor Luigi den Block zu berühren, doch jedes Mal, wenn Luigi dies versucht, schwebt der Block an einen anderen Ort. Das Tor beginnt gereizt zu werden und fordert Luigi auf hervorzutreten. Das Tor fragt ihn anschließend, wer dafür verantwortlich war den Aurora-Block erfolgreich zu beschaffen. Luigi stehen drei Antworten zur Verfügung: Sein Bruder Mario, die Babys oder er selbst. Alle drei Antworten sind falsch und das erzürnte Sternentor sagt zu Luigi, dass die korrekte Antwort die vierte ist: Alle zusammen, also Mario, Luigi und die Babys. Luigi macht das Tor aber zu Recht darauf aufmerksam, dass ihm nur drei Antwortmöglichkeiten zur Verfügung standen. Dies erzürnt das Tor nur noch mehr, beschuldigt Luigi der Lüge und beleidigt ihn so lange bis er in Tränen ausbricht. In diesem Moment greift Mario ein und unterstellt dem Tor die Wahrheit zu verfälschen, während Baby Mario auf das Tor mit seinem Hammer einschlägt. Das Tor verschließt für einen Moment die Augen und schreit anschließend vor Freude auf, dass Mario und Luigi die besten Geschwister aller Zeiten sind. Das Tor gibt zu, dass diese Scharade von vorhin nur ein weiterer Test war, um das geschwisterliche Band zwischen Mario und Luigi zu testen. Nachdem das Tor sich bei Luigi entschuldigt und für würdig befunden hat, bittet es ihn erneut den Aurora-Block zu berühren.

Nachdem Luigi den Aurora-Block nun endlich erfolgreich berührt hat, lässt das Tor alle vier passieren und begeben sich in den Sternenschrein.

Galerie[Bearbeiten]

Zitate[Bearbeiten]

Roter Mann des Bartes… Du bist wahrhaftig und voll des Mutes. Dein Herz ist voller Tugend und Sorge um deinen Bruder… Doch empfehle ich, eine Diät in Betracht zu ziehen, denn du bist auch erfüllt von… … Sauce Alfredo. Besonders die Carbonara zu reduzieren, wird eine große Herausforderung sein, denn ich weiß, wie unsagbar schmackhaft sie ist. Zügelst du deinen Appetit, verfolgst ein leichtes Cardio-Training und achtest auch weiterhin auf deinen Bruder… … so wirst du ohne Zweifel zu einer Person werden, die sich immenser Popularität erfreuen wird.“
Das Tor zu Mario

„Was die Kleinen betrifft, so weiß ich, dass ihre Herzen voll der Unschuld sind. Daher dürfen sie ungehindert passieren.“
Das Tor gewährt Baby Mario und Baby Luigi Zutritt zum Sternenschrein.

Grüner Mann des Bartes… Verzeih mir all das, was ich dich erdulden ließ. Du siehst, dass ich die Wahrheit kenne. Dein Herz ist wie ein Juwel. Facettenreich und wunderschön. Ich sehe, wie es funkelt. An manchen Stellen mag es poliert werden müssen, doch bist du für deine Freunde unverzichtbar. Du musst voll des Mutes voranschreiten. Meine ewige Unterstützung sei dir gewiss.“
Das Tor zu Luigi, nachdem Letzterer sich als würdig erwiesen hat.

Namensbedeutung[Bearbeiten]