Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Aurora-Block

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aurora-Block
M&L2 Sprite Aurora-Block.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit (2005)
Art Block
Primärer Effekt Zeigt die Gutherzigkeit von Lebewesen an
Meist benutzt von Luigi

Beim Aurora-Block handelt es sich um einen regenbogenfarbenen Block. Er weist die Fähigkeit auf, zu wachsen, wenn er getroffen wird, was die Größe des Herzens der Person zeigen soll, welche ihn getroffen hat.

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit beinhaltet den einzigen Auftritt des Aurora-Blocks. Dieser befindet sich im Sternenschrein. Als Mario, Luigi, Baby Mario und Baby Luigi an diesem ankommen, werden sie von einem Sternentor aufgehalten, das erst prüfen will, ob sie würdig sind, weiterzugehen. Mario und die Babys werden für würdig erklärt, aber Luigi nicht. Deshalb gibt das Sternentor den Brüdern drei Möglichkeiten:

  1. Nach Hause gehen und Pasta essen
  2. Ohne Luigi weitergehen
  3. Den Aurora-Block finden

Es wird die dritte Möglichkeit ausgewählt. Den Aurora-Block finden die Brüder leicht, aber Luigi kann ihn nicht treffen, weil er sich immer von ihm wegbewegt. Das Tor fragt nun, wer den Block gefunden hat. Auch diesmal stehen drei Antwortmöglichkeiten zur Wahl:

  1. Mario
  2. Die Babys
  3. Ich (also Luigi ohne Hilfe)

Hierbei muss man dreimal antworten, wobei es keine Rolle spielt, was geantwortet wird, da die richtige Antwort lautet: "Alle zusammen." Luigi versucht, das dem Tor zu erklären, aber es beschuldigt ihn, zu lügen, sodass er weint. Mario erzählt dem Sternentor dann alles und Baby Mario schlägt es mit seinem Hammer, da er es als ungerecht empfindet, dass das Tor Luigi nicht glaubt.

Danach lächelt es freundlich und gibt zu, dass es nur testen wollte, ob die Brüder zusammenhalten würden. Es lobt sie und lässt alle vier weiter gehen. Auch kann Luigi nun an den Aurora-Block springen. Dadurch wird er um einiges größer als Luigi selbst, was zeigt, dass dieser ein sehr gutes Herz hat.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]