Anti Guy

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anti Guy
PM Sprite Anti Guy.gif
Sprite der Anti Guys
Informationen
Max. KP 50
Angriff 10
Defensive 0
Fundort Shy Guys Spielzeugkiste
Bowsers Festung

„Hm? Was willst du? Halt dich von der Schatzkiste fern, Kumpel! Sie gehört mir! Leg dich nicht mit mir an!“
Anti Guy, Paper Mario

Anti Guys (Im Spiel auch bekannt als "Vernichtungs Guys") sind schwarze Shy Guys, welche ihren bislang einzigen Auftritt im Spiel Paper Mario hatten. Sie zählen zu den stärksten Gegnern des Spiels, was vor Allem an ihrer extrem hohen Angriffskraft liegt. Dementsprechend bringt ein Sieg über sie sehr viele Sternenpunkte ein.

Geschichte

Paper Mario-Serie

Paper Mario

Erstmals anzutreffen sind Anti Guys in Shy Guys Spielzeugkiste, wo ein einzelner Anti Guy eine Schatztruhe bewacht. In dieser Truhe befindet sich ein sehr seltener Orden, genannt Kraft-Plus. Er erhöht die Stärke der Hammer- und Sprung-Attacken um eins, verbraucht jedoch sechs Ordenpunkte. Sollte der Anti Guy angesprochen werden, so meint er, dass man verschwinden soll, andererseits müsse man sich ihm im Kampf stellen. Gelingt es, den Anti Guy im Kampf zu besiegen, so flüchtet er, dadurch ist freier Zugang zur Schatztruhe gewährt und der Orden gehört Mario. Es gibt jedoch eine weitere Möglichkeit, Zugang zur Schatztruhe zu erhalten. Dazu muss sich ein Zitrus-Pop im Inventar befinden, während der Anti Guy angesprochen wird, diese sind von Omle T. zu erhalten, wenn ihr eine Backmischung und eine Zitrone als Zutaten gebracht werden. Da er diese Bonbons liebt, gibt er den Zugang zur Schatztruhe kampflos frei, sofern ihm das Bonbon übergeben wird. Dadurch besteht jedoch nicht länger die Möglichkeit, gegen den Anti Guy zu kämpfen, da dieser sehr viele Sternenpunkte einbringt, sollte gut überlegt werden, ob der Kampf bestritten wird oder nicht.

Einige Zeit später im Spiel besteht die Möglichkeit, gegen weitere Anti Guys zu kämpfen. In Bowsers Festung müssen die Prüfungen der Bowser-Tore bestanden werden, sollte dies beim zweiten Bowser-Tor nicht gelingen, müssen zur Strafe gleich drei Anti Guys gleichzeitig bekämpft werden, ein extrem schwerer Kampf.

Herkunft

  • Namensbedeutung: "Anti" ist eine griechische Präposition, welche soviel wie "Gegenteil" bedeutet. "Guy" ist die Endung von Shy Guy, weil die Anti Guys zu dieser Spezies gehören.
  • Aussehen: Für gewöhnlich tragen Shy Guys farbige Kleidung. Da der Anti Guy jedoch auf das Gegenteil der gewöhnlichen Shy Guys appelliert, erhielt er infolge dessen schwarze, farblose Kleidung.

Namensbedeutung

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Anti Guy
Englisch Anti Guy
Spanisch Anti Guy
Italienisch Anti Guy
Japanisch Black Heihoo Schwarzer Shy Guy

Trivia

  • Anti Guys ähneln den Schwarzen Shy Guys aus Yoshi's Story in vielerlei Hinsicht. Beide besitzen ein ähnliches Äußeres, was wohl daran liegt, dass Anti Guys Unterspezien der Schwarzen Shy Guys sind. Außerdem sind die beiden die stärksten Shy Guys in dem jeweiligen Spiel, in dem sie auftreten. Des Weiteren gehören einige Anti Guys der Koopa-Truppe an, ähnlich wie es bei den Schwarzen Shy Guys der Fall ist. Innerhalb der Gefolgsschaft werden sie ausschließlich in Bowsers Festung eingesetzt. Der einzige Unterschied zwischen den Anti Guys und den schwarzen Shy Guys ist, dass schwarze Shy Guys fliegen können, was den Anti Guys verwehrt bleibt.