Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Ghoul Guy

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ghoul Guy
px
Sprites von Ghoul Guy
Informationen
Max. KP 157
Angriff 155
Defensive 120
Geschwindigkeit 46
Fundort Shroob-Palast
Erfahrungspunkte 100
Münzen 10
Items -


Der Ghoul Guy ist eine graue Form vom Buu Guy, welcher im Shroob-Palast lebt, der Shroob-Version des Schlosses von Prinzessin Peach im Spiel Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit. Diese körperlosen Shy Guys greifen in der selben Art wie die Buu Guys, wenngleich viel schneller. Im Kampf rollt er in Mario und Luigi, um Schaden zuzufügen. Bevor ein Ghoul Guy angreift, erschafft er zwei Formen von sich: Eine echt, die andere gefälscht. Wie der Buu Guy verletzt nur einer die Mario Bros. Der Ghoul Guy zeigt auf den Bruder, den er angreifen wird.

Darüber hinaus besitzen die Ghoul Guys noch eine andere, einzigartige Fähigkeit, die normale Buu Guys nicht besitzen. Er kann nämlich seinen Körper mit einem anderen Gegner verschmelzen. Dann verschwindet der Ghoul Guy als Gegner, aber der Gegner, der mit dem Ghoul Guy verschmilzt, erhält höhere Werte als Statuswerte, von der Stärke des Geistes. Also sollte man die Ghoul Guys schnell besiegen, bevor sie mit einem Gegner verschmelzen können.