Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Greaper

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Greaper
SMRPG Sprite Greaper.png
Greaper
Informationen
Fundort Versunkenes Schiff
Max. KP 148
Angriff 72
Defensive 50
Magie-Angriff 40
Magie-Defensive 20
Verbindungen Glum Reaper


Unter einem Greaper versteht man eine Art Buu Guy in orangefarbener Kleidung und mit einer silbergrauen Sense als Waffe. Er erinnert an eine Kreuzung aus Shy Guy und dem Sensenmann, dem Tod als Person.

In Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars begegnen Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno den Greapern zum bisher einzigen Mal. Neben den gegnerischen Greapern finden sie in Monstro Town einen freundlichen Greaper, er bildet ein Trio gemeinsam mit einem Buu Huu und einem Knochentrocken. Die gegnerischen Greaper hingegen lassen sich nur im Versunkenen Schiff auffinden. Sie beherrschen verschiedene Angriffe, darunter Todessichel und Kugelblitz. Ein Greaper kann sogar Mario sein Aussehen wegnehmen, wodurch er fast alle seine Fähigkeiten verliert.

Greaper weisen 148 KP, eine Angriffskraft von 72 und eine Verteidigung von 50 auf. Zudem gibt es eine ähnliche Spezies namens Glum Reaper, die aber andere Kleidung als sie tragen.

Trivia

  • Wie bei Glum Reaper stellt Greapers Name ein Wortspiel mit dem Sensenmann, der im Englischen "Grim Reaper" heißt, dar.