Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Medi Guy

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Medi Guy
PM Sprite Medi Guy.png
Medi Guy
Informationen
Vorkommen Paper Mario
Max. KP 7
Angriff 3
Defensive 0
Fundort Shy Guys Spielzeugkiste

Unter einem Medi Guy versteht man eine Art Shy Guy, der nur in Paper Mario erscheint. Lediglich in Shy Guys Spielzeugkiste ist er zu finden, wie viele Shy Guys im Spiel. Seine Kleidung hat immer die Farbe rot. Medi Guy fliegt auf einer weißen Plattform mit einem roten Herz darauf. Diese Plattform dient ihm auch dazu, einem Shy Guy in seinem Kampf-Team 4 KP zu heilen, denn er ist ein Notfallhelfer für Shy Guys. Um anzugreifen, rammt er den Gegner mit der Plattform. Seine Werte sind:

  • Max KP: 7
  • Angriffskraft: 3
  • Verteidigung: 0

Weil sie ihre Verbündeten heilen können, ist es ratsam, zuerst die Medi Guys zu besiegen. Sonst haben sie keine weiteren Besonderheiten und sind leicht mit Sprüngen zu besiegen. Von den Partnern ist Kooper gegen sie gar nicht empfehlenswert, da er keine fliegenden Gegner angreifen kann. Aus diesem Grund sollte Bombette gegen Medi Guys nur im Ultra-Rang eingesetzt werden. Watt und Lakilester sind die im Kampf gegen Medi Guys am besten geeigneten Partner, da Gumbarios und Lady Buus Angriffe oft nicht genug Schaden anrichten können und Parakarry und Sushie für ihre Angriffe wesentlich mehr BP verbrauchen als Watt und Lakilester.

Trivia