Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Gemeiner Laufpilz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Gemeiner Laufpilz
SSBU Artwork Gemeiner Laufpilz.png
Artwork der gemeinen Laufpilz
Informationen
Einziger Auftritt Eigene Serie: EarthBound / Mother 2 (1994/1995)
Super Smash Bros. Ultimate (2018)
Art Pilz
Primärer Effekt Kehrt die Steuerung des angegriffenen Kämpfers um
Meist benutzt von Kämpfern der Super Smash Bros.-Serie

Der Gemeine Laufpilz ist ein Pilz-artiges Item aus Super Smash Bros. Ultimate, welches ursprünglich als Gegner in Mother 2/EarthBound auftritt. Er läuft über die Stage, bis er von einem Kämpfer aufgehoben wird. Dieser kann bei Verwendung mit den Pilzsporen andere Kämpfer angreifen, wobei deren Steuerung umgekehrt wird und ein kleiner Pilz auf dem Kopf wächst. Es gibt auch einen Geist zu ihm.

Sein Name stammt daher, dass es ein laufender Pilz ist, der sich anderen Kämpfern bzw. Charakteren gegenüber gemein verhält, indem er ihnen schadet. Gemein steht jedoch auch für allgemein, es ist jedoch unklar, ob das hier ebenfalls Teil der Bedeutung ist oder nicht.

Itembeschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Super Smash Bros. Ultimate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lässt mit Sporen einen Pilz auf den Köpfen von Gegnern wachsen. So wird deren Links-/Rechts-Steuerung vertauscht!

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]