Linderungssphäre

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Linderungssphäre
SSBU Artwork Linderungssphäre.png
Artwork der Linderungssphäre
Informationen
Einziger Auftritt Super Smash Bros. Ultimate (2018)
Art Heilung
Primärer Effekt Heilt den Charakter, an dem sie haftet
Meist benutzt von Kämpfern der Super Smash Bros.-Serie

Die Linderungssphäre ist eines der neuen Items aus Super Smash Bros. Ultimate. Sie gehört zu den Heilungsitems und sieht aus wie ein Spross in einer Kugel bzw. einer Sphäre.

Wird die Linderungssphäre aufgehoben, so heilt sie sofort 2% Schaden, und das wiederholt. Während sie noch in der Hand gehalten wird, kann sie auf andere Charaktere geworfen werden, wobei sie ähnlich der Klebebombe an diesem haften bleibt. Gelangt ein anderer Charakter in Kontakt mit einem Geheiltwerdenden, so wird die Linderungssphäre übertragen und bleibt nun am anderen Charakter kleben. Auf diese Weise kann ein Charakter von mehreren Linderungssphären gleichzeitig geheilt werden. Wird der Charakter aber wiederholt angegriffen, so fällt die Sphäre wieder ab und kann neu aufgehoben werden. Nach einer bestimmten Zeit fällt sie auch von alleine ab und verschwindet dann.

Itembeschreibung[Bearbeiten]

Super Smash Bros. Ultimate[Bearbeiten]

Heilt allmählich den Glücklichen, an dem sie haftet. Kann durch Kontakt von Kämpfer zu Kämpfer weitergegeben werden.

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]