Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Meister-Dichter

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Simon)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Meister-Dichter
PM Sprite Meister-Dichter.png
Der Meister-Dichter Simon
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Spezies Toad
Residenz Club 64 in Toad Town
Verbindungen Chanterelle

Beim Meister-Dichter, eigentlich Simon, handelt es sich um einen Toad mit einem weißen Hemd, einer olivgrünen Westen, olivgrünen Punkten auf dem Pilzkopf, einem grauen Schnauzbart und grauen Locken, die an die Perücken des französischen Adels zur Zeit der französischen Revolution erinnern.

Das Spiel Paper Mario beinhaltet den einzigen Auftritt des Meister-Dichters. Mario lernt ihn und die Pop Diva Chanterelle im Club 64 am Hafen von Toad Town kennen. Der Meister-Dichter liebt Chanterelle, aber sie merkt nichts von seiner Liebe und erwidert sie deshalb auch nicht. Deshalb wird der Dichter sehr traurig, nachdem sie nicht mehr singen kann, da Prinzessin Peach entführt wurde und sie darüber traurig wird. Er schreibt einen Liedertext für sie, aber ohne Melodie kann Chanterelle ihn nicht gebrauchen. Somit muss Mario den Liedertext zum Komponisten im Staubtrockenen Vorposten bringen, der dann die Melodie schreibt. Wenn Mario sie dem Meister-Dichter und Chanterelle präsentiert hat, kann sie wieder singen, was Simon sehr glücklich macht.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Er gehört zu den wenigen Wesen in der Mario-Serie, die menschliche Namen tragen, ohne Menschen zu sein. Oft enthalten die Namen von Wesen stattdessen einen Hinweis darauf, zu welcher Spezies sie gehören, indem ein Teil des Namens der Spezies in ihrem Namen vorkommt, wobei es aber wie beim Meister-Dichter oder beispielsweise auch bei Sushie Ausnahmen gibt.