Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Gumbernd

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Gumbernd
Gumbernd.PNG
Gumbernd in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser
Informationen
Erster Auftritt Mario & Luigi: Abenteuer Bowser (2009)
Letzter Auftritt Mario & Luigi: Dream Team Bros. (2013)
Spezies Gumba
Verbindungen Guydo, Parudi
Mitglied in Koopa-Truppe


Gumbernd kommt in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser mit seinen Freunden Parudi und Guydo vor. Er spielt hier nur eine Nebenrolle wie die anderen beiden, aber sie helfen Bowser beim Angriff auf seine Festung.

Nachdem Bowser es schließlich geschafft hatte, einen Kugelwilli durch den Hinweis des Trios herzuschaffen machten sich der Anführer und seine Schergen auf den Weg zu seiner Festung.

Später in der Schatzkammer muss Bowser feststellen, dass seine drei vermeintlichen Schergen anscheinend auch hypnotisiert wurden und deshalb zu Krankfried halten. Sie sperren Bowser in den Safe ein, in dem er das zweite Sternenserum gefunden hat.

Trivia

  • Gumbernds Name kommt von "Gumba" und dem männlichen Vornamen "Bernd".