Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Zelda

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Prinzessin Zelda)
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Prinzessin Zelda von Hyrule
SSBB Artwork Zelda.png
Prinzessin Zelda aus Super Smash Bros. Brawl
Informationen
Erster Auftritt Zelda-Serie: The Legend of Zelda
Mario-Serie: Super Smash Bros. Melee
Letzter Auftritt Zelda-Serie: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Mario-Serie: Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / for Wii U (2014)

Zelda, mit ganzem Name Prinzessin Zelda von Hyrule, ist eigentlich kein Mario-Charakter, doch sie tritt in Super Smash Bros. Melee auf und ist auch in Super Smash Bros. Brawl dabei. In Super Smash Bros. Melee gehört sie zu den durchschnittlichen Charakteren, was die Kraft betrifft, allerdings ist sie nicht gerade schnell. Die wirklich Spezialität von Zelda ist, dass sie sich in Shiek verwandeln kann. Shiek ist mit Pikachu und Pichu nach Captain Falcon und Fox der drittschnellste Charakter in Super Smash Bros. Melee. In den ZELDA-Spielen ist sie die Prinzessin von HYRULE und wird oft entführt oder beraubt.

Zelda kann sich in SHIEK verwandeln. In Super Smash Bros. Melee und Super Smash Bros. Brawl hat sie die Fähigkeit dazu. Shiek ist ein guter Kämpfer, wie Läufer. In The Legend of Zelda: Ocarina of Time verkleidet sich Zelda als Shiek, um sich vor Ganondorf zu verstecken.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Super Smash Bros.-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Super Smash Bros. Melee[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Super Smash Bros. Melee trifft auch sie auf Mario und die anderen nicht-Zelda-Charaktere von Nintendo, nachdem Link einige bereits in Super Smash Bros. kennen gelernt hat.

Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shiek, Zeldas Verwandlung in SSBB

Super Smash Bros. for Wii U/3DS[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zelda wurde bereits für Super Smash Bros. 4 bestätigt.

Namensbedeutung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zelda in anderen NIWA-Wikis:
link=Zelda von Hyrule Zeldapendium
link=Zelda von Hyrule Nintendo Wiki