Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Steuerfass

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Steuerfass
DKC2 Sprite Steuerfass.png
Steuerfass
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Art Fass
Primärer Effekt Transportmittel
Meist benutzt von Diddy Kong, Dixie Kong


Das Steuerfass stellt ein Fass aus Holz dar, welches so heißt, weil es in eine beliebige Richtung gesteuert werden kann, und zu der Art der Kanonenfässer gehört. Man erkennt es daran, dass auf ihm ein Bild des Steuerkreuzes eines SNES-Controllers gesehen werden kann.

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest hat es seinen einzigen Auftritt. Diddy und Dixie Kong finden es nur im Level Glutofen, dem vierten Level der Verlorenen Welt, welches über Klubbas Kiosk im Tiefen Kremland erreicht werden kann. Das Steuerfass schwebt in der Luft und kann mit dem Steuerkreuz in eine beliebige Richtung bewegt werden. Dies geht aber nur eine gewisse Zeit, danach werden die Kongs weggeschossen und das Steuerfass verschwindet. Somit sollte nicht allzu lange mit dem Abschuss gewartet werden, damit die Kongs nicht in die Lava fallen.

Trivia