DX-Fass

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DX-Fass
DKCTF Artwork Kong-Fässer.png
Rechts steht es
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)
Art Fass, DK-Fass
Primärer Effekt Dixie Kong kommt Donkey Kong zu Hilfe
Meist benutzt von Donkey Kong

Das DX-Fass gehört zu den Fässern und basiert auf das DK-Fass. Anstelle der Buchstaben DK erhält es aber die Buchstaben "DX" in einer pinkfarbenen Schrift.

Im Spiel Donkey Kong Country: Tropical Freeze hat das DX-Fass seinen einzigen Auftritt. Seine Aufgabe besteht darin, Donkey Kong Dixie als Hilfscharakter zur Seite zu stellen. Manchmal findet er dieses Fass in Leveln. Wirft Donkey das DX-Fass nun auf den Boden, zerbricht es, Dixie kommt heraus und setzt sich auf Donkeys Rücken. Es gibt auch Fässer, die ihre Aufschriften zwischen DD für Diddy, CK für Cranky und DX wechseln können. Solche Fässer müssen dann gegriffen werden, wenn der Schriftzug des vom Spieler gewünschten Charakters auf ihnen erscheint, und nun auf den Boden geworfen werden.

Das DX-Fass wird auch von Funky Kong in seiner Krimskramskiste angeboten. Sein Preis beträgt 15 Bananenmünzen, wie bei allen im Laden verkauften Fässern.

Trivia[Bearbeiten]

  • Es trägt pinkfarbene Buchstaben, da Dixie Kong pinkfarbene Kleidung anhat.
  • Das "DX" steht für "Dixie". Wegen dem Platz und damit es nicht mit dem Dixie-Fass, einem besonderen, nur für Dixie Kong bestimmten Kanonenfass aus Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, verwechselt wird, wurde ihr Name abgekürzt und nicht vollständig auf das Fass geschrieben.