CK-Fass

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
CK-Fass
DKCTF Artwork Kong-Fässer.png
Ganz links
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)
Art Fass
Primärer Effekt Cranky Kong erscheint als Hilfscharakter
Meist benutzt von Donkey Kong

Unter dem CK-Fass versteht man ein Fass, welches auf das DK-Fass basiert. Anders als bei diesem steht auf dem CK-Fass aber nicht DK in roten Buchstaben, sondern "CK" in gelben Buchstaben.

Im Spiel Donkey Kong Country: Tropical Freeze findet der einzige Auftritt des CK-Fasses statt. Dieses kommt nur im Einzelspielermodus vor. Dort muss Donkey Kong es werfen, damit es kaputtgeht. Dadurch wird Cranky Kong aus dem CK-Fass befreit und setzt sich auf Donkeys Rücken, um ihm zu helfen. Ab und zu gibt es auch Fässer, die sich drehen und bei denen sich die Buchstaben DD (für Diddy), DX (für Dixie) und CK abwechseln. Wenn der Spieler Cranky haben will, muss er das Fass dann nehmen, wenn CK auf ihm steht, und es werfen, damit er Cranky bekommt.

Das CK-Fass kann auch für 15 Bananenmünzen in Funkys Krimskramskiste gekauft werden, genauso wie die beiden anderen Fässer.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Eigentlich hat die Farbe gelb nicht mehr mit Cranky Kong zu tun als jede andere Farbe. Die Buchstaben auf dem DX-Fass sehen rosa aus, weil Dixie Kong rosa Kleidung trägt, die blauen Buchstaben des DD-Fasses könnten damit zu tun haben, dass dieser in den beiden ersten Spielen der Donkey Kong Country-Serie blaue Kleidung anhat, wenn ihn der zweite Spieler spielt.