DD-Fass

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DD-Fass
DKCTF Artwork DD-Fass.png
Ein DD-Fass
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)
Art Fass
Primärer Effekt Diddy Kong kommt Donkey Kong zu Hilfe
Meist benutzt von Donkey Kong

Das DD-Fass gehört zu den Fässern und ähnelt dem DK-Fass. Es kann daran erkannt werden, dass auf ihm die Buchstaben "DD" in einer dunkelblauen Schrift stehen.

Das DD-Fass hat nur einen Auftritt, dieser findet im Spiel Donkey Kong Country: Tropical Freeze statt. Manchmal findet Donkey Kong es in einem Level. Nun muss er es auf den Boden werfen, wodurch es kaputtgeht und Diddy Kong herauskommt. Diddy setzt sich nun auf Donkeys Rücken und begleitet ihn. Es gibt auch Fässer, die ihre Aufschriften DD, DX (für Dixie) und CK (für Cranky) wechseln können. Ein solches Fass muss Donkey dann greifen, wenn der Schrftzug für den gewünschten Kong auftaucht und nun werfen, damit dieser Kong erscheint.

Außerdem bietet Funky Kong das DD-Fass in seiner Krimskramskiste zum Verkauf für einen Preis von 15 Bananenmünzen an.

Trivia[Bearbeiten]

  • Obwohl Diddy Kong normalerweise rote Kleidung trägt, hat das DD-Fass blaue Buchstaben. Dies dient zum einen der besseren Unterscheidung zum normalen DK-Fass mit seinen roten Buchstaben, andererseits könnte es eine Anspielung darauf sein, dass Diddys Kleidungsfarbe zu blau wechselt, wenn ihn in Donkey Kong Country und Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest der zweite Spieler steuert.