Kalamalektro

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kalamalektro
DKCR Screenshot Kalamalektro.png
Ein Kalamalektro
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Kalamaredo
Verbindungen Kalamalkanone

Beim Kalamalektro handelt es sich um einen Fisch, der zu den Kalamaredos gehört. Sein Kopf sieht rot aus, zudem weist dieser Fisch eine blaue Panzerung auf. Seine Besonderheit besteht aber darin, dass er sich im Status Elektrisch geladen befindet, was ihn sehr gefährlich macht.

Der Kalamalektro tritt nur in den Spielen Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D auf. Er gehört zu den in der Welt Strand auffindbaren Gegnern und wird wie auch die Kalamaredos aus Kalamalkanonen geschossen. Wohin er geschossen wird, erkennt man daran, in welche Richtung die Augen der Kanone schauen. Während der Kalamaredo mit jedem Angriff von Donkey und Diddy Kong besiegt werden kann, gilt der Kalamalektro als unbesiegbar. Wird er berührt, schadet seine elektrische Ladung den Kongs.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name kommt von "Kalmar", einer Bezeichnung für einen essbaren Tintenfisch, und "Elektro", wegen seiner elektrischen Ladung.