Kalamaredo

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kalamaredo
DKCR Screenshot Kalamaredo.png
Kalamaredo
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Fisch
Verbindungen Kalamalkanone

Der Kalamaredo stellt einen Gegner dar, der wiederum als Unterart der Fische gilt. Er wird aus einer sogenannten Kalamalkanone geschossen.

Die einzigen Auftritte des Kalamaredos liegen in Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D. Er gehört zu den Gegnern der Welt Strand. Die Kalamalkanone verfügt über Augen, die nach links oder rechts schauen. In die Richtung, in die sie schauen, schießt sie die Kalamaredos und die ähnlichen Kalamalektros. Besiegt werden kann ein Kalamaredo mit jedem Angriff von Donkey und Diddy Kong. Nach dem Abschuss bewegen sie sich gerade auf die Kongs zu.

Trivia[Bearbeiten]

  • Nach einigen Angaben hat sich im Innneren der Kalamalkanone ein Zwicki versteckt und steuert sie von dort aus, aber genau weiß man das nicht.
  • Kalamaredos könnten eine Art Gegenstück zu den Kugelwillis der Mario-Serie darstellen, da sie auch in einer geraden Linie fliegen, nachdem sie aus einer Kanone geschossen wurden.