Pillepalle

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pillepalle
YS Sprite Pillepalle.png
Pillepalle
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Story (1998)
Spezies Wiggler

Pillepalle wird auch Fuzzy-Wiggler genannt, was verdeutlicht, dass er zur Spezies der Wiggler gehört. Er besteht aus grünem Moos, das bereits faul wird, und trägt oben gelbe und unten violette Schuhe.

In Yoshi's Story liegt Pillepalles einziger Auftritt. Er streift durch die Gegend, um die Yoshis im Spiel anzugreifen. Aufgrund der Tatsache, dass sein Moos faul wird, genügt bereits eine einfache Berührung, um dem Yoshi Schaden zuzufügen. Berührt ein Pillepalle einen Yoshi oder irgendetwas anderes, quillt Moos aus ihm heraus. Zudem kann er wegen seiner Größe nicht gefressen werden und nimmt auch durch einen Treffer mit einem Yoshi-Ei keinen Schaden. Wird auf eines seiner Segmente gesprungen, färbt es sich violett. Werden auf diese Weise der Kopf und alle drei Segmente gefärbt, wird der Pillepalle besiegt. Es gilt als nicht empfehlenswert, Pillepalle nichts zu tun, denn für einen besiegten Pillepalle werden die Yoshis mit einer für einen guten High Score sehr wichtigen Honigmelone belohnt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Normale Wiggler haben außer dem Kopf vier weitere Segmente, Pillepalle hingegen nur drei, dafür aber größere als die der normalen Wiggler.
  • Anders als den normalen Wigglern fehlt ihm die Blume auf dem Kopf, an ihrer Stelle befindet sich auf Pillepalles Kopf ein Pilz.
  • Sein anderer Name Fuzzy-Wiggler könnte darauf hindeuten, dass er etwas mit den Fuzzys zu tun hat.