Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Ältere Prinzessin Shroob

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um die ältere Prinzessin Shroob. Informationen über die jüngere Prinzessin Shroob findest du unter Jüngere Prinzessin Shroob.

Ältere Prinzessin Shroob
Prinzessin Shroob (alt).JPG
Artwork von der älteren Prinzessin Shroob zu "Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit"
Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit (2005)
Spezies Shroob
Verbindungen Shroobs, Jüngere Prinzessin Shroob


Die Ältere der beiden Shroob-Prinzessinen ist der stärkste und vorletzte Boss in Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit. Sie wurde in der Vergangenheit von Peach in den Kobalt-Stern gesperrt, welcher dann von Peach in 6 Teile zerschlagen wurde. Mario sammelt die Splitter unbewusst und Baby Bowser vereinigt sie, nachdem er die 5 vereinigten Splitter von Mario und den letzten Splitter von Peach gestohlen hat. Danach wird sie befreit und verwandelt Baby Bowser in einen Shroob-Pilz und verwickelt Mario kurz darauf in einen Kampf. Sie hat in der ersten Runde ganze 3000 KP, in der zweiten sogar unglaubliche 3500 KP und mehr Angriffskraft und Verteidigungskraft. Prinzessin Peach hilft den Helden, indem sie ihnen Sterne zuwirft, die die Shroob-Raumschiffe zerstören sollen, welche Prinzessin Shroob helfen wollen, jedoch ist sie in der zweiten Runde bewusstlos. In ihrer zweiten Form gibt es 7 Stellen, die der Spieler angreifen kann: 4 Tentakel, ihren Fuß-Tentakel, die Krone und ihr Körper. Mario muss zuerst die Füße besiegen und dann ihre Krone, ihre Kraftquelle und erst dann sollte er den Körper angreifen, da sie jetzt kaum noch Verteidigung hat. Zerstört er die Krone nicht, so erleidet sie bei jedem Angriff nur einen Schadenspunkt. Anscheinend sind ihr auch ihre Leute egal, denn während sie mit Mario kämpft, kommen dauernd Raumschiffe der Shroobs, die sie zerstört, damit sie auf Mario fliegen. Nachdem sie besiegt ist, verwandelt sie sich in einen Shroob-Pilz, den später Bowser isst. Dadurch hat Bowser gewaltige Kräfte und kämpft mit dem Geist der Prinzessin Shroob gegen Mario.