Feuer-Shroob

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Feuer-Shroob
px
Sprite eines Feuer-Shroob
Informationen
Fundort Steinblock-Kavernen
Erfahrungspunkte 90
Münzen 10

Der Feuer-Shroob gehört zu den Shroobs und tritt im Spiel Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit im Steinblock Vulkan auf. Er ist ein roter Shroob und brennt am Kopf. Dieses Feuer kann nur gelöscht werden, indem Mario, Baby Mario, Luigi oder Baby Luigi auf seinen Kopf springen, allerdings nehmen sie dadurch auch Schaden. Wenn er nicht brennt, greift er genauso an wie ein normaler Shroob, nur etwas schneller. Wenn er brennt, dann kann er Feuerbälle auf die Mario Bros. werfen. Hält er den Feuerball in der rechten Hand, so wirft er ihn auf Mario, hält er ihn in der linken Hand, wirft er ihn auf Luigi. Zudem erscheinen manchmal Shroob-Ufos, die mit dem Feuer eine Art Waffe anzünden und damit auf einen der Brüder schießen. Die Feuer-Shroobs sehen außerdem dem Großen Shrooboid sehr ähnlich.

Trivia

  • Trotz der Flamme auf seinem Kopf verbrennt er nicht.