Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Shroob-omb

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Sprite.

Der Shroob-omb gehört zu den Shroobs und tritt in Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit auf. Er ist ein gigantischer Bob-omb, der für die Shroobs arbeitet. Seine Größe lässt sich mit der von 3 anderen Bob-ombs zu vergleichen: Grob-omb und Megab-omb aus Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und König Bob-omb aus Super Mario 64. Im Kampf halten ihn 3 Unterstütz-Shroob, die ihn auf die Brüder werfen wollen. Wenn einer besiegt ist, kommt ein Raumschiff der Shroobs und wirft einen neuen auf die 3 Unterstütz-Shroobs. Besiegt man jedoch zuerst die Beiden vorderen Unterstütz-Shroobs, kippt er nach vorne auf die 4 Brüder und explodiert. Besiegt man die Hinteren 2, fällt der Shroob-omb nach hinten und explodiert dort, sodass Commander Shroob in den Kampf muss. Allerdings kann er nicht zu schwer sein, daher ihn sogar 2 Unterstütz-Shroobs halten können, nur einer allein ist zu schwach. Sie tauchen nur in einem Kampf zusammen mit den Unterstütz-Shroob und Commander Shroob auf.