Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Junior-Shrooboid

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Junior Shrooboid)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Junior-Shrooboid
px
Informationen
Max. KP 13
Angriff 16
Defensive 20
Geschwindigkeit 15roob
Fundort Pilz-Palast (Gegenwart)
Erfahrungspunkte 6
Münzen 0

Junior-Shrooboid ist einer der ersten Gegner in Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit. Er gehört zu den Shroobs bzw. zu der Rasse der Shrooboids und ist auch eine der schwächsten Formen von ihnen. Daher ist es sehr gewagt ihn als Miniboss zu bezeichen, doch man sollte es dennoch tun, daher er im Spiel nur einmal erscheint und Mario alleine gegen ihn kämpft. Er hat recht wenig KP und eine Niederlage gegen ihn sollte nicht passieren. Während diesen Kampf erklärt Toadsworth Mario auch, wie er mit dem Action-Kommado mehr Schaden verursachen kann und wie er ausweichen kann. Junior-Shrooboid ist anstelle von Peach aus der Zeitmaschine gekommen, die Professor I. Gidd erfunden hat. Später wird er von I. Gidd erforscht und als Mario mit dem ersten Kobalt-Sternsplitter kommt, reagiert er darauf, weil seine Befehlsgeberin, die Ältere Prinzessin Shroob darin eingesperrt ist und er sie wahrscheinlich gesehen hat.

Trivia