Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Dr. Shroob

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Shroob
px
Sprites von Dr. Shroob
Informationen
Max. KP 46
Angriff 40
Defensive 32
Geschwindigkeit 23
Fundort Elan-Fabrik
Erfahrungspunkte 18
Münzen 10
Items -

Dr. Shroob ist ein Mitglied der Shroobs und erscheint im Spiel Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit für den Nintendo DS. Er ist ein gelber Shroob mit einer dicken Brille. Im Kampf kann er genau so angreifen wie ein normaler Shroob, also mit einer Shroob-Pistole, deren Schuss man ausweichen kann, indem der Spieler darüber springt. Sie können allerdings auch 2 Items einsetzten: Einen roten Pilz und einen grauen Giftpilz. Eigentlich sind es gar nicht diese 2 Arten von Pilzen, denn statt dass sie den Benutzer KP hinzufügen bzw. senken, macht sie der rote Pilz riesig, wodurch ihre Angriffskraft steigt und der graue Pilz macht sie winzig, wodurch ihre Angriffskraft sinkt. Doch bevor er einen isst, hält er ihn in die Luft. Wenn er einen Pilz hält und währenddessen angegriffen wird, fällt er ihm herunter.