Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Shrowser

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

„Grrrrrrr! Ihr nervtötenden Wanzen!“
Shrowser, Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit


„KEINE GNADE FÜR EUCH!“
Shrowser, Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit

Shrowser
Shrowser.PNG
Shrowser und der Geist der Älteren Prinzessin Shroob
Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit
Spezies Koopa (/Shroob)
Verbindungen Ältere Prinzessin Shroob

Shrowser ist der eigentliche Endgegner von Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit. Nachdem die Shroobs durch Tränen von Babys niedergeschlagen wurden und die beiden Prinzessinnen besiegt wurden, finden die Helden Bowser im Thronsaal des Pilz-Palasts der Gegenwart regungslos liegen. Die Helden versuchen in aufzuwecken. Baby Luigi hält den Shroob-Pilz, in dem sich die Ältere Prinzessin Shroob befindet hoch und schwebt in Bowsers Rachen - seine Augen werden violett. Nun verspürt er wieder Kraft, so viel Kraft, dass er es wagt sich mit Mario, Luigi, Baby Mario und Baby Mario anzulegen.

Bowser erlangt Kraft durch den Shroob-Pilz

Die vier Helden erschrecken, als sie den Geist der Älteren Prinzessin Shroob aus Bowsers Mund schweben sehen. In diesem Kampf kann der Spieler Shrowser nicht angreifen, nur ausweichen. Dies bedeutet aber auch, dass man keine Items einsetzen kann. Shrowser ist zwar unverwundbar, aber der Geist der Prinzessin Shroob ist es nicht. Sie hat zehn Shroob-Leben und jeder Feuerball bedeutet ein halbes Leben Abzug. Shrowser beherrscht drei Attacken. Um zu bemerken, wer von den beiden Klempnern vom Shroob-Infizierten Koopa-König angegriffen wird, muss man auf die Bewegungen der Shroob-Prinzessin achten. Bei der ersten Attacke spuckt er Feuerbälle in die Luft, die dann auf die Helden herabprasseln. Während Shrowser Luft holt, zeigt die Prinzessin mit ihren Tentakeln auf den Klempner, der in der Reihenfolge angegriffen wird. Mit dem Hammer kann man die Feuerbälle zurückschlagen. Shrowser spuckt gelegentlich auch einen großen Feuerball, der ebenfalls mit dem Hammer abgewehrt werden kann, auf den Klempner, der von Prinzessin Shroob ausgewählt wird. Er spuckt auch Feuerbälle, denen man nur mit Sprüngen ausweichen kann. Alle Feuerbälle, die nicht Mario oder Luigi treffen, kollidieren mit Prinzessin Shroob. Hat Prinzessin Shroob keine Shroob-Leben mehr, so ist sie endgültig besiegt und Shrowser wird wieder zu Bowser, der nun wieder regungslos da liegt. Das Spiel ist ausgespielt worden und man fängt wieder beim letzten Speicher-Punkt an.

Trivia

  • Die Kampf-Musik gegen Shrowser ist dieselbe wie die gegen Bowser.
  • Sein Name ist eine Mischung aus "Shroob" und "Bowser".

Namensbedeutung

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Shrowser
Englisch Shrowser
Französisch Xhowser Von Xhampi, der französische Name der Shroobs
Japanisch ゲドクッパ
Gedokuppa
Von Gedonko, der japanische Name der Shroobs, und Koopa, der japanische Name von Bowser