Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Shrooba Taucher

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shrooba Taucher
px
Sprite des Shrooba Tauchers
Informationen
Fundort Schleifsand-Wüste
Erfahrungspunkte 32
Münzen 8

Der Shrooba Taucher gehört zu den Shroobs und tritt wie alle anderen Shroobs auch in Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit auf. Er ist grün, trägt eine Maske und einen Sauerstoffbehälter, kann im Sand schwimmen und taucht nur in der Wüste auftauchen. Er kann in den Sand tauchen und mit Stachi-Eiern wieder heraufkommen, die er dann auf einen der 4 Brüder wirft. Er versucht manchmal auch, in einem der Brüder "hineinzuschwimmen". Dies kann der Spieler mit einem Sprung kontern.

Trivia

  • Shrooba Taucher's Name endet mit "a". Dies ist sehr ungewöhnlich, daher es sehr selten ist, meist enden die Namen der Shroobs nicht mit "a", sondern mit "er". Dies ist vermutlich deswegen, daher sein Name eine Kombination aus Shroob und scuba diver besteht. Scuba Diver ist English und damit sind Leute gemeint, die mit Sauerstoffbehältern tauchen (Also eine Anspielung auf Shrooba Taucher, der ja auch so ein Taucher ist).