Swiggler

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Swiggler
px
Sprite des Swiggler
Informationen
Fundort Elan-Fabrik
Swiggler, wie er die Raumschiffe mit Energie versorgt

Swiggler tritt in Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit auf und arbeitet dort für die Shroobs. Er ist ein von den Shroobs mutierter Wiggler. Während dem Kampf gegen Swiggler kämpfen immer 2 Dr. Shroob an seiner Seite. Wird einer der Beiden besiegt, kommt sofort ein neuer. Sie halten auch Items, entweder den Pilz oder den Giftpilz. Die Beiden Dr. Shroob können ihre Items ins Getränk von Swiggler fliegen lassen. Fliegt der Pilz hinein, werden seine KP geheilt, fliegt der Giftpilz rein, so wird er schlapp und schwach und seine Verteidigung sinkt. Swiggler hat, wie zuvor erwähnt, ein Glas mit Getränk. Wenn er es trinkt, wird er rot und seine Power nimmt gewaltig zu. Außerdem versorgt er die Shroob-UFOs, indem er ihnen Energie schickt, dies macht er immer, wenn er vom Getränk trinkt. Durch diese Energie können die Raumschiffe Mario und seine beschießen. Nachdem ihn die 4 Brüder besiegt haben, bekommen sie den zweiten Kobalt-Sternsplitter, doch dann kommt Baby Bowser und rennt um sie im Kreis herum, damit ihnen schwindlig wird und sie die beiden Splitter verlieren. Er nimmt die beiden Splitter an sich und flieht mit seinem Koopa-Jet.

Trivia

Namensbedeutung

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Swiggler S(hroob) + Wiggler