Yoob

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Yoob
M&L2 Artwork Yoob.jpg
Yoobs Artwork
Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit
Spezies Yoshi, Shroob
Verbindungen Shroobs
Yoob nach dem er vergrößert wurde

Yoob ist ein Charakter, der seinen bislang einzigen Auftritt im Spiel Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit hatte. Er ist ein riesiger, künstlich erschaffener Yoshi, der für die Shroobs arbeitet und ist um ein vielfaches größer als ein normaler Yoshi. Also ist er der größte Yoshi. Yoob lebt auf Yoshi's Island und verschlingt dort die Yoshis, die in seinem Bauch zu Eiern werden und als Antrieb bzw. Energiequelle für ihn dienen. Kylie Koopa wurde auch verschlungen, konnte sich aber selbst befreien. Später wird Yoob von den Raumschiffen der Shroobs größer gemacht, woraufhin er Baby Bowser, Baby Mario, Baby Luigi, Mario und Luigi verschluckte. Einwohner seines Bauches sind RC-Shroober und Knochentrocken. Am Ausgang des Bauch lebt der sogenannte Dotterling, gegen welchen die vier Brüder später kämpfen müssen. Die Brüder besiegen den Dotterling schließlich und befreien dadurch Toadbert, Baby Bowser die Yoshis und alle Yoshi-Eier aus seinem Bauch, wodurch er bewegungsunfähig wird.

Er tritt auch in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser auf, und zwar wenn man gegen Krank Guys kämpft. Da kann es vorkommen, dass man Yoobs Brüllen hört und dann sieht man noch wie eine lila Zunge einen Krank Guy schnappt. Kurz darauf erscheint eine Ziel-Anzeige, die entweder auf Mario oder auf Luigi zeigt, und schon wird der entsprechende Bruder mit einem Yoob-Ei abgeschossen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name kommt von "Yoshi" und "Shroob".
  • Er ist mit Abstand der größte Yoshi und der größte Shroob.