Bomb-O-Kete

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bomb-O-Kete
WLTSD Sprite Bomb-O-Kete.jpg
Bomb-O-Kete
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Art Kanone
Primärer Effekt Schießt Wario woanders hin
Meist benutzt von Wario

Unter der Bomb-O-Kete versteht man eine Kanone, von der man hauptsächlich das Kanonenrohr und die hellgraue Schraube sieht, da es sich hierbei um ihre einzigen auffälligen Merkamle handelt.

Das Spiel Wario Land: The Shake Dimension beinhaltet den einzigen Auftritt der Bomb-O-Kete. Sie hat viele Auftritte und die Aufgabe, Wario an verschiedene Plätze zu schießen. Wenn Wario sie benutzen will, muss er von oben ins Kanonenrohr kriechen. Durch Neigen der Wii-Fernbedienung muss anschließend die Flugrichtung ausgewählt werden und durch Drücken des 2-Knopf-Knopfes wird geschossen. Wenn man ihn gedrückt hält, wird Wario erst beim Loslassen abgeschossen. Eine Bomb-O-Kete, zu der Wario von einer anderen aus geschossen wird, betritt er automatisch. Zudem kann er von einer Wand abprallen und so versteckte Orte erreichen. Außerdem kann die Wucht eines solchen Schusses Metallblöcke zerstören.

Trivia[Bearbeiten]