Oktopott

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oktopott
px
Oktopott in einem Pott
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Spezies Oktopus

Bei Oktopott handelt es sich um einen ein einem Pott wohnenden Oktopus, dem vor Allem Orte mit Wasserbecken als Lebensraum dienen.

In Wario Land: The Shake Dimension liegt der einzige Auftritt der Oktopotts. Wario begegnet ihnen in Leveln mit Wasserbecken. Ähnlich wie Snifit schießt Oktopott Kugeln aus seinem runden Mund, die bei ihm aber Stacheln enthalten. Ein roter Oktopott kann nur eine Kugel gleichzeitig schießen, ein violetter hingegen drei. Nach einem Schuss zieht der Oktopott sich in seinen Pott zurück. Ein Sprung auf seinen Kopf macht einen Oktopott benommen, sodass er aufgenommen und geschüttelt werden kann. Als Folge schießt er seine Kugeln nun in die Richtung, in die Wario läuft, mit ihnen können weitere Gegner attackiert werden.

Jeder Angriff eignet sich zum Besiegen eines Oktopotts.

Trivia[Bearbeiten]