Einradkessel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Einradkessel
WLTSD Screenshot Einradkessel.jpg
Wario in einem Einradkessel
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Fahrzeugtyp Kessel
Besitzer Wario

Der Einradkessel stellt einen riesigen, roten, einrädrigen Kessel dar, der anders als ein Kessel in der realen Welt nicht zum Kochen, sondern zum Fahren auf Stangen dient.

Im Spiel Wario Land: The Shake Dimension haben die Einradkessel ihren einzigen Auftritt. Neben den Raketenkesseln und dem Wu-Boot benutzt Wario sie als Fahrzeuge. Die meisten Einradkessel kommen im Level Mondscheinpyramide vor. Außerdem darf Wario im Kampf gegen den Boss Rico Rakete einen erweiterten Einradkessel mit Boxhandschuhen fahren. Mit den Einradkesseln kann Wario auf Stangen fahren, zuvor muss aber den Kessel erst per Schalter aktivieren und dann einsteigen. Der Spieler muss die Wiimote neigen, um zu bestimmen, in welche Richtung sein Einradkessel fahren soll. Außerdem kann Wario mit ihnen sogar hüpfen, um höhere Stangen zu erreichen. Wenn ein Einradkessel angegriffen wird oder gewöhnlichen Boden berührt, geht er kaputt. Es gibt auch eine Mission, bei der das verhindert werden muss.

Trivia[Bearbeiten]