Bummdinero

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bummdinero
WLTSD Artwork Bummdinero.png
Grauer Bummdinero
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Spezies Bandinero

Ein Bummdinero stellt einen Bandinero dar, der anders als die normalen Bandineros eine aus Metall bestehende Rüstung trägt, die ihn vor vielen Angriffen schützt.

Der Bummdinero kommt nur im Spiel Wario Land: The Shake Dimension vor. Durch seine Rüstung nimmt er durch Sprünge, Stampfattacken und Tempo-Attacken von Wario keinen Schaden, sondern wird nur zurückgedrängt. Außerdem macht die Rüstung ihn so schwer, dass er nicht geworfen werden kann. Somit muss Wario eine Donnerwumme in der Nähe eines Bummdineros ausführen. Sie wirbelt ihn durch die Luft und macht ihn benommen. Nun kann Wario den Bummdinero schütteln. Dadurch verliert er seine Rüstung und wird zu einem normalen und auf jede Weise besiegbaren Bandinero. Als Angriff schießt der Bummdinero stachelige Kugeln nach Wario. Neben dem grauen Bummdinero kommt auch eine rote Version vor, die dies um einiges schneller tut als die graue.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name kommt von "Bumm" und "dinero" aus "Bandinero".