Miefwurz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Miefwurz
WLTSD Artwork Miefwurz.png
Miefwurz
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Spezies Blume
Residenz Miefwurz' Gärtchen

Miefwurz ist ein Boss aus Wario Land: The Shake Dimension. Er stellt eine riesige, lila Blume in einen ebenso riesigen Blumentopf dar. Da er auch Diktator im Blumentopf genannt wird, ist er wohl der Herrscher der Grünen Gefilde. Miefwurz besitzt die Fähigkeit, mit seinen Blüten Wirbelstürme zu erzeugen und verschiedene Gegner auszuspucken, darunter auch die Stachi-Art Hörnjörn. Diese muss man nehmen, gegen Miefwurzs Kopf werfen und dann so oft wie möglich seinen Blumentopf anrempeln, wodurch er immer weiter nach rechts getrieben wird. Außerdem kann er mit seinem Topf auf den Boden stampfen und so Schockwellen oder Dornenranken erzeugen. Hat man ihn besiegt, fällt er den Abgrund auf der rechten Seite herunter und man erhält Zutritt zu den Zitterklippen.