Roter Rüttelbert-Block

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Roter Rüttelbert-Block
WLTSD Sprite Roter Rüttelbert-Block.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Art Block
Primärer Effekt Dienen als Wege
Meist benutzt von Wario

Roter Rüttelbert-Block nennt man einen roten Block, der so heißt, weil er ein Muster aufweist, das aussieht wie das Gesicht von König Rüttelbert und dieses darstellen soll.

Der einzige Auftritt des Roten Rüttelbert-Blocks findet im Nintendo Wii-Spiel Wario Land: The Shake Dimension statt. Wario findet in jedem Level mehrere Rote Rüttelbert-Blöcke. Diese bleiben betretbar und aktiv, bis der Mürfel aus seinem Käfig befreit wurde. Hat Wario das getan, werden die Roten Rüttelbert-Blöcke inaktiv und die Blauen Rüttelbert-Blöcke aktiv. Dadurch öffnen sich Bereiche, auf denen Wario zum Dimensionstor zurücklaufen muss. Auch kann er dafür die nun aktiven Blauen Rüttelbert-Blöcke als Plattformen nutzen. Wege, die Wario nicht mehr braucht, werden mit den blauen Blöcken verschlossen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Blauen Rüttelbert-Blöcke funktionieren genau umgekehrt, aber im Aussehen unterscheiden beide Sorten sich nur farblich.