Dekaper

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dekaper
WLTSD Artwork Dekaper.png
Artwork eines Dekaper
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Spezies Dekaper

Als Dekaper wird ein Gegner bezeichnet, der ein skelettiertes Wesen darstellt. Sein Kopf enthält Stacheln, sodass nicht auf ihn gesprungen werden kann.

Der einzige Auftritt von Dekaper liegt in Wario Land: The Shake Dimension, er lebt an dunklen und gruseligen Orten. Sämtliche Angriffe von Wario schaden ihm nicht, nicht einmal eine Donnerwumme zeigt Wirkung. Wenn ein Dekaper Wario erblickt, greift er ihn an, indem er seinen Kopf auf ihn wirft. Nach kurzer Strecke kehrt er zum Körper zurück, so lange kann der Dekaper aber nichts tun. Dadurch besteht die Möglichkeit, ihn zu besiegen, indem Wario ihn mit einer Tempo- oder Stampfattacke in seine Einzelteile zerlegt. Auch danach besteht noch geringe Gefahr, weil der Kopf trotzdem wieder in Richtung Körper und auch an jenem vorbei fliegen kann.

Trivia[Bearbeiten]

  • Auch der aus vielen Spielen der Mario-Serie bekannte Knochentrocken kann seinen Kopf verlieren und dann so lange nichts unternehmen, bis der Kopf zu ihm zurückkehrt. Bei ihm geschieht das aber, wenn auf ihn gesprungen wird, werfen kann er seinen Kopf nicht.
  • Auch in Wario Land 4 kommt ein Skelett-Gegner vor, genannt Skeleton Bird. Dabei handlet es sich aber anders als bei Dekaper um einen Vogel.