Mumia

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mumia
WLTSD Artwork Mumia.png
Mumia
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)

Als Mumia wird, wie der Name andeutet, ein Gegner bezeichnet, der auf einer Mumie basiert. Deshalb lebt er an dunklen Orten und man bekommt ihn nur in Tücher eingewickelt zu sehen.

In Wario Land: The Shake Dimension liegt Mumias einziger Auftritt. Wario begegnet ihm an dunklen Orten, wie er langsam hin und her läuft. Nähert er sich einem Mumia, speit dieser eine giftige Wolke aus, die für einige Sekunden bestehen bleibt und dann verschwindet. Greift Wario eine Mumia mit einer Tempo-Attacke an, fällt sie hin und richtet sich dann wieder auf. Um sie zu besiegen, muss eine Donnerwumme ausgeführt werden. Dadurch fallen die Tücher der Mumia zu Boden, sodass sie sich nicht mehr bewegen und durch eine Tempo-Attacke besiegt werden kann.

Trivia[Bearbeiten]

  • Man weiß nicht, zu welcher Spezies das Wesen in den Tüchern gehören würde, wenn es keine tragen würde und keine Mumie darstellen würde. Ein bisschen erinnert es aber an einen violetten Bandinero, vor Allem die Augen sehen denen der Bandineros ähnlich.