Wüsten-Skorpion

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wüsten-Skorpion
WLTSD Artwork Wüsten-Scorpion.png
Artwork des Wüsten-Skorpions
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Spezies Skorpion

Beim Wüsten-Skorpion handelt es sich um einen gelben, blauäugigen und giftigen Skorpion, der seinen Namen davon hat, dass er in Wüsten wohnt. Wie alle Skorpione gehört er zu den Arachniden.

Der Wüsten-Skorpion kommt nur in Wario Land: The Shake Dimension vor. Wario begegnet ihnen an dunklen Orten in den Wüsten. Einen Sprung auf sie kann er nicht einsetzen, da die Wüsten-Skorpione ihn dann mit ihrem giftigen Stachel pieksen. Außerdem können sie an der Decke entlanglaufen, von der Wario sie mit einer Donnerwumme lösen kann. Kommt er einem Wüsten-Skorpion zu nahe, sticht dieser Wario. Dies kann er sogar durch eine Plattform hindurch tun. Wenn Wario eine Donnerwumme gegen einen auf oder knapp über dem Boden hängenden Wüsten-Skorpion einsetzt, zieht er sich in seinen Panzer zurück. Dann kann Wario ihn aufheben und werfen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Normalerweise verfügen Skorpione über eine schwarze Farbe. Man kann vermuten, dass es sich bei seiner gelben Farbe um eine Tarnfarbe handelt, da er in Wüsten lebt.