Hörnjörn

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hörnjörn
WLTSD Artwork Hörnjörn.png
Hörnjörn
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Spezies Stachi
Verbindungen Miefwurz

Als Hörnjörn wird eine Art Stachi bezeichnet, der über einen dunkelblauen Panzer mit orangefarbenen Streifen, drei Stacheln oben, einen Stachel nahe am Schwanz und sogar ein Horn an jeder Körperseite verfügt. An seinem Gesicht erkennt man ihn als Stachi, obwohl seine Augen denen der Bummel-Käfer ähneln.

In Wario Land: The Shake Dimension liegt der einzige Auftritt des Hörnjörns. Seine Stacheln und Hörner schützen ihn vor Sprüngen und verletzen Wario bei Berührung. Hörnjörns laufen umher und erschweren dabei, bestimmte Wege zu benutzen. Führt Wario in ihrer Nähe eine Donnerwumme aus, fallen sie auf ihren Rücken und können durch eine Stampfattacke auf den Bauch besiegt werden. Eine Berührung schadet Wario aber weiterhin, da die Hörner eines Hörnjörn zur Seite verlaufen. Somit kann er Hörnjörn nicht werden. Auch im Kampf gegen Miefwurz kommt Hörnjörn vor und versucht, Miefwurz zu helfen.

Trivia[Bearbeiten]