Mürfel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Mürfel
WLTSD Artwork Mürfel.jpg
Mürfel, Retter des Reiches
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Spezies Mürfel
Verbindungen Midori, seine Herrscherin; Wario; Kapitän Kandis

Mürfel sind feenähnliche Geschöpfe, die das erste Mal in Wario Land: The Shake Dimension (Wii, 2008) auftauchen und das Reich des Rüttelns bewohnen. Es gibt sie in einer Vielzahl von Farben und sie sind ihrer Herrscherin Königin Midori treu ergeben.

Rolle in Wario Land: The Shake Dimension[Bearbeiten]

Am Ende eines jedem Levels muss Wario einen Mürfel befreien. Sie sind in einen Käfig, vom grausamen Piraten Rüttelbert persönlich angefertigt, gefangen gehalten. Diese Käfige befinden sich jeweils am Ende einer Stage und Wario muss sie kräftig schütteln, damit der Mürfel befreit wird. Allerdings geht dann auch ein Alarm los, der Rüttelbert benachrichtigt. Wario und der Mürfel, der ihm dann mit einem kleinen Schild den Weg weist, haben dann eine bestimmte Zeitvorgabe, bis Rüttelbert kommt und sie fasst.

Mürfel, der Mürfel[Bearbeiten]

Ein Mürfel hebt sich noch ein wenig aus den anderen Mürfeln hervor, sein Name: Mürfel. Mürfel ist es, der als einziger nicht von Rüttelbert und seinen Schergen gefangen genommen werden kann und Wario kontaktiert, damit dieser das Reich des Rüttelns befreien kann. Allerdings ist auch er es, der Kapitän Kandis den Unerschöpflichen Münzbeutel versprochen hatte, damit sie einen Helden findet, was in diesem Fall Wario ist.

Nachdem Wario von Midori den Schatz erhalten hatte und Wario ausgelassen feierte, nahm Kapitän Kandis Wario die ihr versprochene "Mittlergebühr" wieder ab. Daraufhin jagte der wutentbrannte Wario den kleinen Mürfel, da dieser Wario nichts davon erzählt hatte.

Trivia[Bearbeiten]

Mürfel sind in der Lage einen Sirup herzustellen, den man unter dem Namen Mürfel-Sirup kennt. Er ist der erste Schatz, der im Spiel gefunden werden kann und wird aus 11 verschiedenen Kräutern gewonnen. Sonst hat er keinerlei Bedeutung für das Spiel und deren Verlauf.