Wackelsäule

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wackelsäule
WLTSD Sprite Wackelsäule.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Art Säule
Primärer Effekt Dient zum Erreichen anderer Orte
Meist benutzt von Wario

Als Wackelsäule wird eine ockerfarbene Säule mit mehreren Mustern, vor Allem aber einem violetten Ausrufezeichen darauf bezeichnet.

Die Wackelsäule tritt nur im Spiel Wario Land: The Shake Dimension auf und spielt eine wichtige Rolle beim Gameplay. Führt Wario in ihrer Nähe eine Donnerwumme aus, bewegt sich eine Wackelsäule nach oben oder nach unten. Einige Wackelsäulen versperren Bereiche und müssen durch eine solche Donnerwumme aus dem Weg geräumt werden. Die meisten Wackelsäulen muss Wario aber mit einer Donnerwumme bewegen, damit er einen höher gelegenen Ort erreichen oder ein Rätsel lösen kann, für das es eine Schatztruhe oder einen Diamanten als Belohnung gibt. Jedoch kommen auch scheinbar nutzlose Wackelsäulen vor, wenn Wario auf diese springt, können sie ihn an einen geheimen Ort führen.

Trivia[Bearbeiten]