Schnellsprintflitzer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schnellsprintflitzer
WLTSD Screenshot Schnellsprintflitzer.jpg
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Primärer Effekt Machen Wario schneller
Meist benutzt von Wario

Der Schnellsprintflitzer sieht aus wie ein blaues, in rote Röhren eingeschlossenes Quadrat mit einem weißen Rahmen.

Im Spiel Wario Land: The Shake Dimension hat er seinen einzigen Auftritt. Er gilt als wichtiges Objekt, abgesehen von den Unterwasser-Leveln und dem Rakentekesselparcours gibt es ihn in jedem Level. Wenn Wario einen Schnellsprintflitzer betritt, läuft er anschließend sehr schnell los. In dieser Geschwindigkeit kann er fast alle Gegner wegschleudern und Metallblöcke und Steinblöcke zerbrechen. Die Richtung kann stets geändert werden, auch kann Wario sich ducken. Tut er dies zu lange oder trifft auf eine solide Wand, wird er aber wieder langsam. Schnellsprintflitzer stehen am Ende des Levels und sollen Wario dabei helfen, so schnell wie möglich zum Dimensionstor zurückzukehren.

Trivia[Bearbeiten]

  • So schnell wie mit ihnen kann Wario sich sonst nur in einigen Verwandlungen bewegen.