Bombenblock

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bombenblock
WLTSD Sprite Bombenblock.jpg
Ein Bombenblock
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Art Block
Primärer Effekt Kann explodieren
Meist benutzt von Wario

Der Bombenblock gehört zu den Blöcken und hat eine weiße Farbe. Auf ihm befindet sich das Abbild einer Bombe mit einer Zahl darauf.

Im Spiel Wario Land: The Shake Dimension hat der Bombenblock seinen einzigen Auftritt. Sobald er von etwas berührt wird, sinkt seine Zahl auf Null und der Bombenblock explodiert. Seine Explosion kann Metallblöcke zerstören, was Wario oft braucht, besonders im Level Mt. Machma Magma. Oft dienen Bombenblöcke auch als Plattformen, wenn Wario einen Schnellsprintflitzer betreten hat. Auf ihnen muss er sehr schnell laufen, weil ihn sonst die Explosion trifft, die dann erfolgt, wenn sie berührt werden. Durch das Laufen auf Bombenblöcken lassen sich oft Wege zu Schatztruhen finden, sodass dies nicht immer vermieden werden kann. Zudem müssen in einigen Leveln Missionen gemeistert werden, bei denen alle im Level vorhandenen Bombenblöcke zerstört werden müssen.

Trivia[Bearbeiten]

  • In der eigentlichen Mario-Serie treten sie nicht auf, aber der bekannte Gegner Bob-omb aus vielen Spielen dieser Serie kann wie sie explodieren.