Antiker Globus

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Antiker Globus
WLTSD Artwork Antiker Globus.png
Der Antike Globus
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Art Globus
Primärer Effekt Bringt Wario ins Reich des Rüttelns
Meist benutzt von Wario

Der Antike Globus ist ein Gegenstand, der bisher zum ersten und einzigen Mal in Wario Land: The Shake Dimension vorkam. Es ist ein Globus mit insgesamt fünf Kontinenten darauf.

Kapitän Kandis hat den Antiken Globus gestohlen, da es möglich ist, durch diesen in eine ferne Welt, das Reich des Rüttelns, zu gelangen. Das Reich des Rüttelns beherbergt mit dem Unerschöpflichen Geldbeutel einen Schatz von außerordentlichem Wert. Kandis schickte den Globus dann zu Wario, damit Wario für sie die Arbeit erledigen sollte. Bei Wario angekommen, entsprang Mürfel dem Globus und erzählte Wario, dass seine Königin Midori entführt wurde und ein Schatz zu holen sei. So brach Wario durch den Globus in das Reich des Rüttelns auf.