Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Warp-Block

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Warp-Block
MP3 Sprite Warp-Block.png
Warp-Block
Informationen
Erster Auftritt Mario Party (1998)
Letzter Auftritt Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit (2005)
Art Block
Primärer Effekt Transportiert einen Charakter zu einem anderen
Meist benutzt von Mario, Luigi, Baby Mario, Baby Luigi, Charakteren der Mario Party-Serie


Unter dem Warp-Block versteht man einen bunten Block mit einem Fragezeichen an jeder Seite. Er dient dazu, dass ein Charakter an einen Ort transportiert wird, an dem sich schon ein anderer befindet.

Seine bekanntesten Auftritte liegen in Mario Party, Mario Party 2 und Mario Party 3. Ein Charakter, der ihn benutzt, wird auf ein Feld transportiert, auf dem schon ein anderer steht. In Mario Party kann er im Item-Laden gekauft werden und wird automatisch und zufällig benutzt, wenn ein Charakter ihn hat. In Mario Party 2 und Mario Party 3 kann er jederzeit benutzt werden. Des Weiteren gilt er als Lieblings-Item von Yoshi.

In Mario Party 4 und allen späteren Spielen der Mario Party-Serie wird er vom Warp-Rohr ersetzt.

Auch in Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit erscheint der hier auch Röhren-Block genannte Warp-Block. Wird er angestoßen, wenn ein Brüderpaar ohne das andere gesteuert wird, erscheint eine Röhre, durch welche das andere Brüderpaar wieder zum gesteuerten zurückkommt. Dies braucht man insbesondere bei Aufgaben, die nur ein Brüderpaar ausführen kann, wenn danach alle vier Brüder zusammen weitermüssen.

Trivia