Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Sternbohne

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Sternenbohne)
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Sternenbohne
M&L Artwork Sternbohne.jpg
Artwork der Sternbohne
Informationen
Erster Auftritt Mario & Luigi: Superstar Saga (2003)
Letzter Auftritt Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen (2017)
Spezies Bohne

Die Sternbohne (engl. Beanstar) ist eine der vielen Bohnen in Mario & Luigi: Superstar Saga. Allerdings kommt ihr eine zentrale Rolle im Spiel zu. Die Sternenbohne ist eine magische Bohne mit der Fähigkeit, dem Benutzer alle Wünsche zu erfüllen. Um sie jedoch vor bösen Menschen zu schützen, schläft sie und kann nur von jemandem erweckt werden, der eine sanfte Stimme reinen Herzens besitzt. Die einzige Person, die heute noch so eine Stimme hat, ist Prinzessin Peach. Deshalb versucht Lugmilla, Peachs Stimme zu stehlen. Durch eine List von Prinz Mamek, der Lugmillas Plan bereits kannte, stiehlt Lugmilla allerdings ausversehen Birdos Stimme. Als Lugmilla versucht, die Sternenbohne mit Birdos Stimme zu erwecken, wacht die Sternenbohne zwar auf, wird aber wütend und zerstört das Zentrallabor der Lachhochschule, nur um daraufhin wieder einzuschlafen. Nachdem Lugmilla und Krankfried besiegt wurden, versuchen Claude und Bowser die Sternenbohne zu stehlen. Da fängt allerdings einer von Lugmillas Robotern wieder an, mit Birdos Stimme zu sprechen, weshalb die Sternenbohne wieder aufwacht und Claude, Bowser, Mario und Luigi aus der Lachhochschule schleudert. Danach zerbricht sie in 4 Teile, die Mario, Luigi und Prinz Mamek suchen und dann wieder zur Sternenbohne zusammensetzen. Im späteren Spielverlauf entführt Bowsmilla Peach um die Sternenbohne von Königin Mamella zu erpressen, was ihr aber durch eine List von Luigi, der sich als Peach verkleidet um Bowsmilla vorzugaukeln, er sei die echte Prinzessin, nicht gelingt. Danach gibt Lugmilla (Bowsmilla) ihre Versuche auf, die Sternenbohne zu ergattern.