Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Silberstern

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Silber-Stern)
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Silberstern
SMG Screenshot Silber-Stern.jpg
Silberstern
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 64 DS (2004)
Letzter Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Art Stern
Primärer Effekt Bei fünf gesammelten erscheint ein Power-Stern

Silbersterne haben ihren ersten Auftritt in Super Mario 64 DS und kommen später auch noch Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 vor. Sie sehen Power-Sternen identisch ähnlich abgesehen von ihrer Farbe. In einigen Leveln muss der Spieler fünf von ihnen sammeln, um einen Power-Stern zu erhalten. Wenn der Charakter, den man steuert, schaden nimmt, während er einen oder mehr Silbersterne trägt, verliert er einen, der dann im ganzen Umfeld hin und her springt. Dann ist man gezwungen, diesen wieder einzusammeln und muss aufpassen, dass man nicht ein weiteres mal Schaden nimmt, damit man ihn nicht wieder auf die gleiche Art und Weise einfangen muss. Auf dem Touchscreen des DS wird der Aufenthaltsort der Silbersterne gezeigt.

Sie tauchen ein zweites und drittes mal, wie oben schon beschrieben, in Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 auf. Dort spielen sie die selbe Rolle wie in Super Mario 64 DS, jedoch gehen sie hier nicht verloren, wenn man Schaden nimmt.