Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Beile mit Weile

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!

Beile mit Weile ist ein 2-vs.-2-Minispiel aus Mario Party 3. In diesem Spiel geht es darum, welches Team am schnellsten das Holz spalten kann. Der eine gibt das Holz weiter, so dass sein Teamkamarad es mit der Axt durchtrennen kann. Es wird weitergegeben, indem man den Knopf drückt, der auf dem Barren abgebildet ist. Wird jedoch ein anderer gedrückt, schafft der Charakter es nicht, das Holz auf den Stumpf zu legen und wichtige Zeit geht verloren. Das gleiche entsteht bei dem Spieler mit der Axt, dieser rammt sie in den Baumstumpf und muss sie wieder herausziehen. Wer nach Ablauf der Zeit mehr Holz gespalten hat, gewinnt.

Steuerung

A-, B-, oder Z-Knopf drücken.