Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Duell-Handschuh

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Duell-Handschuh
MP3 Sprite Duell-Handschuh.png
Sprite
Informationen
Erster Auftritt Mario Party 2 (1999)
Letzter Auftritt Mario Party 3 (2001)
Art Handschuh
Primärer Effekt Startet ein Minispiel-Duell
Meist benutzt von Charaktere in Mario Party 2 und 3

Der Duell-Handschuh stellt einen weißen Handschuh dar, der den Zweck erfüllt, ein Duell gegen einen anderen Spieler starten zu können.

In den Spielen Mario Party 2 und Mario Party 3 hat der Duell-Handschuh seine einzigen Auftritte. Dabei gilt er in Mario Party 2 als Warios Lieblingsitem. Gekauft werden kann er für zehn Münzen bei Toad. Wird er eingesetzt, beginnt ein Minispiel-Duell. Dabei darf der Anwender des Duell-Handschuhs auswählen, wie viele Münzen gesetzt werden sollen.

In Mario Party 2 hängen die Minispiel-Duelle, die zustande kommen können, vom Spielbrett ab, in Mario Party 3 können sie frei gewählt werden.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]