Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Zeitsprung-Uhr

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeitsprung-Uhr
MP3 Sprite Zeitsprung-Uhr.png
Zeitsprung-Uhr
Informationen
Einziger Auftritt Mario Party 3 (2000)
Art Uhr
Primärer Effekt Verändert die Anzahl der noch zu spielenden Runden
Meist benutzt von Charaktere in Mario Party 3

Die Zeitsprung-Uhr stellt eine Uhr dar, die an einen Wecker erinnert. Anstelle eines Zifferblatts sieht man jedoch nur einen schwarzen Kreis, in dem eine orangefarbene Zahl 5 steht.

Die Zeitsprung-Uhr tritt nur im Spiel Mario Party 3 auf, wobei sie nur selten vorkommt. Man kann sie nicht in einem Item-Laden kaufen und auch nicht in einem Minispiel gewinnen. Sie kann nur zufällig erhalten werden, indem eine Itemtasche bei Toad erworben wird.

Setzt jemand die Zeitsprung-Uhr ein, verändert sie die noch zu absolvierende Spielzeit. Von ihrem Einsatz an müssen noch genau fünf Runden gespielt werden, egal, wie viele zuvor noch ausstehen. Somit kann sie das Spiel sowohl verkürzen als auch verlängern.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Wird sie in der letzten Runde benutzt, wird mit geschlossenen Item-Läden weiter gespielt, da diese in der letzten Runde stets geschlossen werden, weil man nach ihr nichts mehr mit den Items anfangen kann.