Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Tumble

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tumble
MPA Artwork Tumble.jpg
Artwork von ihm
Informationen
Erster Auftritt Mario Party 3 (2001)
Letzter Auftritt Mario Party Advance (2005)
Verbindungen Charaktere in der Mario Party-Serie

Unter Tumble versteht man einen Charakter einer nicht bekannten Spezies. Er erinnert an Toad, hat aber statt einem Pilz einen Würfel auf seinem Kopf. Zwar trägt er Handschuhe und Schuhe, jedoch sieht man außer diesen nur seinen Kopf.

Tumble kommt erstmals im Spiel Mario Party 3 vor. Dort ersetzt er Toad als Gastgeber, weil dieser anders als in Mario Party 2 Prinzessin Peach als Duell-Partner hilft. Tumble erklärt und kontrolliert die Minispiele und zeigt den Spielern, wo sie den Millennium Stern finden können, wenn dessen Fundort sich geändert hat. Wenn der Spieler auf einem Brett gewonnen hat, verteilen Tumble und der Millennium Stern auch Sternmarken. Am Ende des Spiels öffnet sich der Würfel, um den echten Millennium Stern zu präsentieren.

Tumble erscheint auch als Gastgeber der Pilz-Stadt in Mario Party Advance. Hier arbeitet er als Fremdenführer der Stadt und gilt als sehr beliebt. Außerdem schenkt er dem Spieler zwei Pilze, wenn er ein Minispiel gewinnt und nimmt ihm anders als Mini-Bowser keinen weg, wenn er ein Minispiel verliert.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • In der Bedienungsanleitung von Mario Party Advance sieht man ein Bild von ihm, allerdings wird sein Name in ihr nicht genannt.